Unsere Motivation
„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“
Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr. Unsere Motivation
Technologische Innovationen bieten immer wieder neue Möglichkeiten, Effizienz und Effektivität in Kundenserviceorganisationen zu steigern, Kundenzufriedenheit zu verbessern und Kosten zu optimieren. Gerade in den vergangenen Jahren hat sich die Notwendigkeit für Wandel im Kundenservice durch Themen wie Omnikanalmanagement, Künstliche Intelligenz und Digitalisierung sowie als Folge dieser Innovationen mit sich stetig entwickelnden Kundenanforderungen spürbar intensiviert.
Das führt dazu,
dass sich Serviceorganisationen diesem Wandel stellen müssen. Sie müssen sich transformieren und
das, ohne dabei das operative tägliche Kundenservice-Geschäft zu vernachlässigen. Eine Hauptherausforderung für Serviceorganisationen besteht darin, sich auf künftige Szenarien vorzubereiten, in deren Richtung sich Service bewegen wird – und auf diese Szenarien Antworten für die eigene Organisation zu finden oder wenigstens ausreichend auf diese vorbereitet sein, um zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun.
Das bedeutet,
dass sich Serviceorganisationen auf den Weg einer Service Transformation begeben müssen, um vorausschauend, aktiv und gestaltend den Weg in die Zukunft der eigenen Serviceerbringung zu bestimmen. Glück ist nicht gleich zu setzen mit Zufall, sondern bedeutet, vorbereitet zu sein auf die Gelegenheit. Aktionismus, Reaktion und Fremdbestimmung sollten im Kundenservice der Vergangenheit angehören.
Aus diesem Grund
haben wir uns entschlossen, Unternehmen und andere Arten von Organisationen auf dem Weg dieser Service Transformation durch unser Know-How, unsere Markterfahrung und unseren Blick in die Zukunft des Kundenservice mit der Service Transformation GmbH zu unterstützen. Dabei ist der Name Programm: Wir begleiten mit unserem Portfolio aus Transformation Consulting, Transformation Support und dem Transformation Management.
Sprechen Sie uns dazu gerne an Ihre Service Transformers