Carlos Carvalho
Guru Transformer

Details

…(1972) ist seit Juli 2024 für die Service Transformation (ST) GmbH tätig.

Er begann seine Karriere 1998 bei der SiTEL GmbH. Dort war er, nach erfolgreicher Tätigkeit in diversen Führungspositionen, für die Qualitäts- und Prozessanalysen wie auch für die Koordination aller Implementierungen in Deutschland verantwortlich. Innerhalb des Konzerns wechselte er zur SiTEL Consulting nach London, um Beratungsprojekte auf internationaler Ebene durchzuführen.

Im Jahr 2001 wechselte Herr Carvalho als Trainer und Berater in den Bereichen Prozess-, Qualitätsmanagement zur Philips Akademie nach Hamburg und betreute dort internationale Konzerne.

Hiernach übernahm er als ComCenter Manager bei Walterservice den Standort Hamburg mit einem Verantwortungsbereich für 250 Mitarbeiter.

Ende 2004 wechselte er als Manager EU Phone Support zu eBay. Dort baute Herr Carvalho die europäischen Call Center Aktivitäten aus, entwickelte sie qualitativ weiter und implementierte zusätzliche Live-Kontaktkanäle. Neben diesen Tätigkeiten war er Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite für das Thema Performance Management, um dies kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Im Anschluss übernahm Carlos Carvalho bei der Quelle.Contact und später beim Rechtsnachfolger Walterservices die Verantwortung als Key Account Manager für HSE24 mit über 1.000 Mitarbeitern an 7 Standorten. Bei Walterservices verantwortete er zeitgleich interimistisch einen Contact Center Standort.

Nach weiteren Positionen als Head of CS bei Zalando, 1&1 und BILD KG mit dem speziellen Fokus auf Veränderungsprojekte innerhalb der jeweiligen Kundenservicestrukturen wechselte er im Jahr 2016 zur junokai GmbH wo er zuletzt als Senior Manager Optimierungsprojekte rund um Automatisierung und Digitale Transformation begleitete und verantwortlich koordinierte.

Herr Carvalho verfügt über fundierte praktische Erfahrung bei Veränderungsprozessen, der Durchführung und Leitung von (Optimierungs-)projekten und Lösung von operativen Herausforderungen in nationalen und internationalen Kundenservice-Organisationen.

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