News Section
Fundamental Topics
In diesem Bereich halten wir Neuigkeiten zum Thema Service Transformation sowie zu unserem Unternehmen bereit. Sollten Sie zu einem Thema Fragen haben, so nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf
Der KI Empfehlungs-Bot
Immer wieder erreichen uns Fragen von Kunden zum Einsatz von KI im Kundenservice: „Wie implementiere ich einen Bot richtig?“, „Welches Tool ist das richtige für meinen Anwendungsfall?“ oder auch „Welche Kenntnisse brauche ich eigentlich für die Implementierung eines Bot?“.
Artikel lesen
Der KI Empfehlungs-Bot
Immer wieder erreichen uns Fragen von Kunden zum Einsatz von KI im Kundenservice: „Wie implementiere ich einen Bot richtig?“, „Welches Tool ist das richtige für meinen Anwendungsfall?“ oder auch „Welche Kenntnisse brauche ich eigentlich für die Implementierung eines Bot?“.
Artikel lesen
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) und seine Auswirkungen auf den digitalen Kundenservice
Mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) wird in Deutschland eine umfassende Regelung zur Förderung der Barrierefreiheit in der digitalen Welt eingeführt.
Artikel lesen
Tipps und Wissenswertes rund um die Nutzung von Chatbots
Chatbots eignen sich als intelligente virtuelle Assistenten bei der Transformation des persönlichen Kundenservice …
Artikel lesen
Service Transformation startet Geschäftstätigkeit
Am 01.07.2024 nimmt die Service Transformation (ST) GmbH aus Berlin ihren Geschäftsbetrieb auf.
Artikel lesen
Transparenz- und Erklärungsanforderungen der KI-Verordnung für Anwendungen im Kundenservice
Mit der zunehmenden Integration künstlicher Intelligenz (KI) in den Kundenservice wuchs auch die Notwendigkeit, den Einsatz dieser Technologien zu regulieren.
Artikel lesen
Auswirkungen der KI-Verordnung auf den Einsatz von KI Anwendungen im Kundenservice
Die Europäische Union hat kürzlich eine umfassende Verordnung zur Regulierung künstlicher Intelligenz (KI) verabschiedet.
Artikel lesen
Buchempfehlung
Service Transformation – Mit strukturierter Planung, Gestaltung und Umsetzung die Erwartungen von Kunden übererfüllen
Artikel lesen
Buchempfehlung
Kundenservice im Spannungsfeld zwischen Kostenoptimierung und Kundenzufriedenheit
Artikel lesen