News Section
Fundamental Topics

Fundamental Issues

In diesem Bereich halten wir Neuigkeiten zum Thema Service Transformation sowie zu unserem Unternehmen bereit. Sollten Sie zu einem Thema Fragen haben, so nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf

KI-Lösungen im Kundenservice im deutschsprachigen Raum – ein Praxistest

Die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in den Kundenservice hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung erlebt. Unternehmen im deutschsprachigen Raum setzen zunehmend auf KI-gestützte Lösungen, um ihre Serviceprozesse zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Artikel lesen
KI-L%C3%B6sungen+im+Kundenservice+im+deutschsprachigen+Raum+-+ein+Praxistest
KI-L%C3%B6sungen+im+Kundenservice+im+deutschsprachigen+Raum+-+ein+Praxistest

KI-Lösungen im Kundenservice im deutschsprachigen Raum – ein Praxistest

Die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in den Kundenservice hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung erlebt. Unternehmen im deutschsprachigen Raum setzen zunehmend auf KI-gestützte Lösungen, um ihre Serviceprozesse zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Artikel lesen
Buchempfehlung

Buchempfehlung

Die Zukunft der Serviceorganisation – Perspektiven auf die organisatorische Abbildung von digitalem und assistiertem Kundenservice

Artikel lesen
Transparenz+im+Markt+f%C3%BCr+KI-Systeme+im+Kundenservice%3A+Anbieterlandschaft+in+Deutschland

Transparenz im Markt für KI-Systeme im Kundenservice: Anbieterlandschaft in Deutschland

Der Markt für KI-Lösungen im Kundenservice ist äußerst dynamisch und vielfältig. Wie lässt sich dennoch die Qualität und Leistungsfähigkeit der angebotenen Systeme sicher beurteilen? Service Transformation (ST) hat sich vorgenommen, Transparenz über die Anbieter im Markt zu schaffen sowie deren Leistungsumfang und mögliche Preismodelle darzustellen.

Artikel lesen
Der+KI+Empfehlungs-Bot

Der KI Empfehlungs-Bot

Immer wieder erreichen uns Fragen von Kunden zum Einsatz von KI im Kundenservice: „Wie implementiere ich einen Bot richtig?“, „Welches Tool ist das richtige für meinen Anwendungsfall?“ oder auch „Welche Kenntnisse brauche ich eigentlich für die Implementierung eines Bot?“.

Artikel lesen
Das+Barrierefreiheitsst%C3%A4rkungsgesetz+%28BFSG%29+und+seine+Auswirkungen+auf+den+digitalen+Kundenservice

Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) und seine Auswirkungen auf den digitalen Kundenservice

Mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) wird in Deutschland eine umfassende Regelung zur Förderung der Barrierefreiheit in der digitalen Welt eingeführt.

Artikel lesen
Tipps+und+Wissenswertes+rund+um+die+Nutzung+von+Chatbots

Tipps und Wissenswertes rund um die Nutzung von Chatbots

Chatbots eignen sich als intelligente virtuelle Assistenten bei der Transformation des persönlichen Kundenservice …

Artikel lesen
Service+Transformation+startet+Gesch%C3%A4ftst%C3%A4tigkeit

Service Transformation startet Geschäftstätigkeit

Am 01.07.2024 nimmt die Service Transformation (ST) GmbH aus Berlin ihren Geschäftsbetrieb auf.

Artikel lesen
Transparenz-+und+Erkl%C3%A4rungsanforderungen+der+KI-Verordnung+f%C3%BCr+Anwendungen+im+Kundenservice

Transparenz- und Erklärungsanforderungen der KI-Verordnung für Anwendungen im Kundenservice

Mit der zunehmenden Integration künstlicher Intelligenz (KI) in den Kundenservice wuchs auch die Notwendigkeit, den Einsatz dieser Technologien zu regulieren.

Artikel lesen
Auswirkungen+der+KI-Verordnung+auf+den+Einsatz+von+KI+Anwendungen+im+Kundenservice

Auswirkungen der KI-Verordnung auf den Einsatz von KI Anwendungen im Kundenservice

Die Europäische Union hat kürzlich eine umfassende Verordnung zur Regulierung künstlicher Intelligenz (KI) verabschiedet.

Artikel lesen
Buchempfehlung

Buchempfehlung

Service Transformation – Mit strukturierter Planung, Gestaltung und Umsetzung die Erwartungen von Kunden übererfüllen

Artikel lesen
Buchempfehlung

Buchempfehlung

Kundenservice im Spannungsfeld zwischen Kostenoptimierung und Kundenzufriedenheit

Artikel lesen
Realit%C3%A4tscheck

Realitätscheck

Schöne neue Welt – aber die alten Probleme…

Artikel lesen
Key-Transformation

Key-Transformation

Bedeutung von KPI zwischen menschlichem und automatisiertem Service

Artikel lesen