Facts
Don Kokaj
12.02.2025
Special
2 Min
Der KI Empfehlungs-Bot
Immer wieder erreichen uns Fragen von Kunden zum Einsatz von KI im Kundenservice: „Wie implementiere ich einen Bot richtig?“, „Welches Tool ist das richtige für meinen Anwendungsfall?“ oder auch „Welche Kenntnisse brauche ich eigentlich für die Implementierung eines Bot?“.
Obwohl es viele Unsicherheiten gibt, insbesondere in den Bereichen Gesetzgebung, Ethik und Datenschutz, sollten das keine Gründe sein, sich nicht bewusst für KI, z.B. durch die Implementierung eines Conversational Bot zu entscheiden. Als wir bei Service Transformation angefangen haben, mit KI zu arbeiten und zu experimentieren, hatten wir auch offene Fragen und Unsicherheiten.
Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Monate haben wir einen Standard für die Implementierung von KI- und Automatisierungstools entwickelt. Diese Erfahrungen möchten wir gerne mit Ihnen teilen, damit auch Sie die beste Lösung für Ihre Anforderungen finden, die Skalierbarkeit, Nutzerfreundlichkeit und Langfristigkeit berücksichtigt.
Wir haben mit verschiedenen KI- und Automatisierungsplattformen experimentiert und Anwendungsfälle getestet. Von einfachen Alternativen (wie Low-Code- oder No-Code-Plattformen) für diejenigen, die keinen eigenen Entwicklungsaufwand betreiben möchten, bis hin zu technikaffinen Ansätzen für Ambitionierte, die selbst programmieren möchten, um die vollständige Kontrolle über ihre KI-Lösungen zu haben. Mit ausreichenden Ressourcen und genügend Zeit können Unternehmen sogar eigene Large Language Models entwickeln. Der Zugang zu solchen Technologien war noch nie so vielfältig und variabel.
Für einen Vorgeschmack, welche Möglichkeiten KI-Tools für Ihr Unternehmen bereithalten, chatten Sie mit unserem KI Empfehlungs-Bot, indem Sie auf das Chat-Icon unten rechts auf dieser Seite klicken.
Um eine ausführlichere Beratung zu erhalten, kontaktieren Sie uns gerne direkt. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
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