Sie haben eine eSim von Ihrem Mobilfunkanbieter erhalten und möchten sie aktivieren? In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihre eSim auf einem iPhone oder einem Android-Handy aktivieren können. Egal, ob Sie die eSim per Post erhalten haben oder als Bestandskunde direkt in Ihrem Kundenbereich einsehen können, wir zeigen Ihnen den Weg zur Aktivierung.
Wie erhalte ich meine eSim?
Als Neukunde erhalten Sie Ihre eSim in der Regel per Post. Der Mobilfunkanbieter schickt Ihnen einen Brief mit einem QR-Code, den Sie für die Aktivierung benötigen. Als Bestandskunde können Sie Ihre eSim direkt in Ihrem Kundenbereich einsehen. Loggen Sie sich einfach in Ihr Konto ein und navigieren Sie zum Bereich "Meine Simkarten". Klicken Sie darunter auf "eSim aktivieren", um Ihrem QR-Code einzusehen.
Ihre neue eSim aktivieren bei MeinProvider:
Sie haben einen QR-Code für eine eSim von Ihrem Mobilfunkanbieter erhalten und möchten Ihre eSim aktivieren? In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihre eSim einrichten können, für Android und iPhone. Egal, ob Sie die eSim per Post erhalten haben oder als Bestandskunde direkt in Ihrem Kundenbereich einsehen - die Vorgehensweise ist gleich. Wir zeigen Ihnen den Weg wie Sie Ihre eSim konfigurieren. Mit der nachfolgenden Anleitung können Sie Ihre eSim installieren:
eSim auf einem iPhone aktivieren
Um Ihre eSim auf einem iPhone zu aktivieren, folgen Sie diesen Schritten:
- Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone.
- Tippen Sie auf 'Mobilfunk'.
- Wählen Sie 'Mobilfunktarif hinzufügen'.
- Scannen Sie den QR-Code, den Sie per Post erhalten haben oder der in Ihrem Kundenbereich angezeigt wird.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Aktivierung abzuschließen.
eSim auf einem Android-Handy aktivieren
Um Ihre eSim auf einem Android-Handy zu aktivieren, folgen Sie diesen Schritten:
- Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Android-Handy.
- Tippen Sie auf 'Verbindungen'.
- Wählen Sie 'SIM-Karten-Manager'.
- Tippen Sie auf 'eSim hinzufügen'.
- Scannen Sie den QR-Code, den Sie per Post erhalten haben oder der in Ihrem Kundenbereich angezeigt wird.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Aktivierung abzuschließen.
Mit dieser Anleitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre eSim problemlos auf Ihrem iPhone oder Android-Handy zu aktivieren. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice Ihres Mobilfunkanbieters.