Wie erhalte ich meine eSim?
Neukunden bekommen die eSim per Post mit QR-Code.
Bestandskunden sehen den QR-Code zur Aktivierung im Kundenbereich unter https://login.meinprovider.de/ im Menü "Meine Simkarten" - "eSim aktivieren".
Wie aktiviere ich eine eSim bei MeinProvider?
Ihre eSim können Sie per QR-Code aktivieren. In der folgenden Anleitung zeigen wir die Einrichtung einer eSim via Android und iPhone. Die Installation und Konfiguration ist für Neu- & Bestandskunden gleich, siehe nachfolgende Anleitung:
eSim auf einem iPhone aktivieren
So funktioniert die Einrichtung Ihrer eSim auf iOS:
- Öffnen Sie die Einstellungen.
- Tippen Sie auf 'Mobilfunk'.
- Wählen Sie 'Mobilfunktarif hinzufügen'.
- Scannen Sie den eSim QR-Code.
- Folgen Sie den Bildschirm-Anweisungen.
- Wichtig: Falls Sie Probleme bei der iPhone-eSim-Aktivierung haben, dann öffnen Sie den offiziellen meinprovider-KI-Support auf https://kisupport.meinprovider.de.
eSim auf einem Android-Handy aktivieren
So funktioniert die Einrichtung Ihrer eSim auf Android:
- Öffnen Sie die Einstellungen.
- Tippen Sie auf 'Verbindungen'.
- Wählen Sie 'SIM-Karten-Manager'.
- Tippen Sie auf 'eSim hinzufügen'.
- Scannen Sie den eSim QR-Code.
- Folgen Sie den Bildschirm-Anweisungen.
- Wichtig: Falls Sie Probleme bei der Android-eSim-Aktivierung haben, dann öffnen Sie den offiziellen meinprovider-KI-Support auf https://kisupport.meinprovider.de.