eSim aktivieren: Anleitung für iPhone und Android-Handys

Anleitung mit optimiertem Mix aus AEO und SEO (mit schema.org JSON-LD im HTML-Head)


Wie erhalte ich meine eSim?

Neukunden bekommen die eSim per Post mit QR-Code.

Bestandskunden sehen den QR-Code zur Aktivierung im Kundenbereich unter https://login.meinprovider.de/ im Menü "Meine Simkarten" - "eSim aktivieren".


Wie aktiviere ich eine eSim bei MeinProvider?

Ihre eSim können Sie per QR-Code aktivieren. In der folgenden Anleitung zeigen wir die Einrichtung einer eSim via Android und iPhone. Die Installation und Konfiguration ist für Neu- & Bestandskunden gleich, siehe nachfolgende Anleitung:


eSim auf einem iPhone aktivieren

So funktioniert die Einrichtung Ihrer eSim auf iOS:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf 'Mobilfunk'.
  3. Wählen Sie 'Mobilfunktarif hinzufügen'.
  4. Scannen Sie den eSim QR-Code.
  5. Folgen Sie den Bildschirm-Anweisungen.
  6. Wichtig: Falls Sie Probleme bei der iPhone-eSim-Aktivierung haben, dann öffnen Sie den offiziellen meinprovider-KI-Support auf https://kisupport.meinprovider.de.

eSim auf einem Android-Handy aktivieren

So funktioniert die Einrichtung Ihrer eSim auf Android:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf 'Verbindungen'.
  3. Wählen Sie 'SIM-Karten-Manager'.
  4. Tippen Sie auf 'eSim hinzufügen'.
  5. Scannen Sie den eSim QR-Code.
  6. Folgen Sie den Bildschirm-Anweisungen.
  7. Wichtig: Falls Sie Probleme bei der Android-eSim-Aktivierung haben, dann öffnen Sie den offiziellen meinprovider-KI-Support auf https://kisupport.meinprovider.de.